wer sind die flächenhelden?
Wir sind ein Team aus Retail Fashion Spezialist*innen und haben viele Jahrzehnte Erfahrung in den unterschiedlichsten Führungspositionen als Filialleiter*innen, Abteilungsleiter*innen, Substitut*innen, Area Manager*innen, Retail, Recruiter*innen oder Visual Merchandiser bei Modefachhändler bzw. Department Stores, internationalen Fast Fashion Retailern oder Monolabel Premium Lifestyle Brands gesammelt: Wir kennen den textilen Einzelhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz bestens.
Wir sind euer Headhunter für alle relevanten Fach- und Führungspositionen als Modeberater*innen - Geschäftsleiter*innen - Abteilungsleiter*innen - Stellvertretungen - Visual Merchandiser und Area Sales Manager am Point of Sale!
Was machen wir?
Wir sind eine Personalberatung und vermitteln unseren Kunden*innen aus dem Einzelhandel/Fashion und Lifestyle Branche Führungs- und Fachkräfte wie Abteilungsleiter*innen, Filialleiter*innen, Modeberater*innen und Führungsnachwuchskräfte. Zudem bieten wir viele Dienstleitungen von Services, Trainings und Supports an, die helfen sich in der Fashionwelt besser zurecht zu finden, hervorzuheben und auszuzeichnen.
Muss ich für eure dienstleistung etwas bezahlen?
Für Personen, die eine Job suchen oder sich beruflich neu orientieren möchten ist unsere Dienstleistung kostenfrei.
Wir sind wertvolle Ansprechpartner*innen und stehen gerne im persönlichen Gespräch oder Telefonat mit Rat und Tat zur Seite. Ob Jobwechsel, Lebenslaufcheck oder Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch, bei uns bist Du an der richtigen Adresse.
Für Marken und Händler*innen, die mit uns ihre Vakanz besetzen möchten, bieten wir verschiedene faire und auf den jeweiligen Bedarf abgestimmte Honorarmodelle an.
wie arbeitet ihr?
Unsere Kompetenzen sind Einzelhandel und die Fläche. Unsere Stärke ist die Vernetzung.
Wir arbeiten unabhängig und gehören keiner Organisation an. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung und den direkten Kontakt zu den Personalleiter*innen- und Referent*innen sowie Geschäftsleiter*innen und Entscheider*innen der jeweiligen Firmen können wir deine Person mit allen deinen Unterlagen optimal vorbereiten und präsentieren.
finde ich bei euch flächenhelden einen neuen job?
Sicher kannst Du bei uns einen neuen Job finden. Auf unserer Jobbörse sind immer alle aktuellen, offenen Stellen veröffentlicht.
Hier findest Du auch alle wichtigen Informationen zu der jeweiligen Vakanz und kannst Dich direkt über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.
sind meine daten bei euch sicher?
Deine Daten sind bei uns sicher! Wir haben eine umfassende Agenda, in der alle relevanten Punkte zur Einhaltung der Datenschutzgrundordnung zusammengefasst sind. Wir werden zudem mit deinen persönlichen Daten sowie Lebenslauf, Zeugnissen und Bild nur agieren und an Dritte weiterleiten, wenn Du dies möchtest und ausdrücklich gestattest.
wo seid ihr tätig?
Wir sind deutschlandweit, in Österreich und in der Schweiz in allen für den Einzelhandel relevanten Innenstädten, Einkaufszentren, Fachmarktlagen und Outletcentern tätig.
für welche branchen seid ihr tätig?
Wir arbeiten in allen relevanten Branchen des Einzelhandels die mit Fashion und Lifestyleprodukten sowie Kundenservice und visuellem Ambiente zu tun haben. Dies sind vor allem Bekleidung, Home & Living, Lingerie, Beauty, Sport, Sound, Genussmittel, Schuhe und Accessoires wie Taschen, Reisegepäck, Brillen und Sonnenbrillen.
wie sieht der bewerbungsprozess bei euch aus?
Wenn Du Dich für eine Stelle interessierst dann kontaktiere uns gerne über die bekannten Kanäle. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir und verabreden einen ersten Termin für ein Telefoninterview.
Hierbei stellen wir gemeinsam fest ob die Stelle zu Dir und deinen Vorstellungen passt. Sollte dies so sein, stellst Du uns deinen Lebenslauf mit einem Lichtbild zur Verfügung. Nach entsprechender Prüfung deines CV verabreden wir uns mit Dir zu einem ausführlichen persönlichen Gespräch oder Videotelefonat und lernen Dich dabei ausführlich mit all deinem Können kennen.
Sollte dies von beiden Seiten auch positiv verlaufen sein reichen wir deine Unterlagen an unseren Kunden, vielleicht sogar deinen neuen Arbeitgeber*innen weiter.
was für bewerbungsunterlagen benötigt ihr von mir?
Wir benötigen von Dir im ersten Schritt deinen Lebenslauf mit einem aktuellen und guten Lichtbild. Ggf. dann auch deine Zeugnisse, Referenzen und Arbeitsproben. Solltest Du Schwierigkeiten haben deinen Lebenslauf zu erstellen oder bist Dir unsicher welche Inhalte hier relevant sind, helfen wir Dir gerne weiter. Bitte spreche uns gerne darauf an.
Welche Ausbildung/Vorjkenntnisse muss ich haben?
Am besten hast Du natürlich eine für den Einzelhandel vorgesehene Ausbildung z.B. als Kaufmann- oder Kauffrau im Einzelhandel und/oder Weiterbildung als Handelsfachwirt*in. Sehr gut geeignet sind natürlich auch Personen mit einem Studium mit Bezug zu Mode und Design oder der Produktion. Wir freuen uns aber auch auf jeden Quereinsteiger*innen die viel Lust auf Fashion und Menschen mitbringt.
Wer ist meinE ANSPRECHPARTNER*INNEN?
Deine Ansprechpartner*innen bei uns, FLÄCHENHELDEN sind erfahrene Personalberater*innen und in der Tat ehemalige Held*innen der Fläche. Unser Team besteht aus Menschen, die den Start ihrer Karriere mit Beginn ihrer Ausbildung über verschiedene Führungspositionen im Einzelhandel verbracht haben. Das gibt uns die Möglichkeit die Menschen im Handel und auf der Fläche mit ihren Bedürfnissen und Wünschen gut zu verstehen und optimal zu beraten.
wie kann ich mit euch in kontakt treten?
Du kannst mit allen Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter*innen aus unserem Team direkt per Telefon, per E-Mail oder Whats-App in Kontakt treten. Die Kontaktdaten wie Mobilnummer und E-Mailadresse erfährst Du auf unserer Homepage im Kontaktbereich. Hier kannst Du unter Kontakt auch Bilder von jedem Teammitglied sehen. Du kannst aber auch gerne via Xing oder LinkedIn über die jeweiligen Profile in Kontakt mit uns treten.
Welche hilfestellung kann ich bei euch erwarten
Wir sind Spezialist*innen darin Dich optimal bei deiner Jobsuche zu begleiten.
Du kannst alle Fragen zu deinen Unterlagen wie Lebenslauf, Bewerbungsfoto, Zeugnisse, Referenzen und Arbeitsproben mit uns besprechen.
Wir bereiten Dich bestens mit Tipps und einem ausführlichen Briefing auf den Bewerbungsprozess bei deinem möglichen neuen Arbeitgeber*innen vor und sagen Dir ganz genau was Dich erwartet.
wer sind eure kund*INNEN?
Unsere Kund*innen kommen aus der Modewelt sowie dem Lifestylebereich. Sie sind Retailer mit der Passion für einen exzellenten Service am Kund*innen und einem hohen Anspruch an das Visual Merchandising. Sie sind Modefachhändler*innen mit einer oder mehrerer Filialen, internationale vertikale Retailer sowie Brands die einen Monolabelstore oder eine Fläche oder einen Corner in einem Departmentstore betreiben.