Customer Care Agent - m/w/d - Berlin

Dein neuer Arbeitgeber

Wir möchten das Geschenk des guten Tees mit so vielen Menschen wie möglich teilen und sie dafür begeistern, Tee als Medium für einen gesunden, kreativen und erfüllten Lebensstil zu nutzen. Unser Kunde ist ein Pionier im global wachsenden Markt für hochwertige Teeprodukte. 2011 in Berlin gegründet setzt sich das Unternehmen seither zum Ziel, ein starkes Marktbewusstsein, für guten Tee und eine moderne Teekultur zu schaffen. Man handelt, produziert und kuratiert Tees, Kräuter und komplementäre Lifestyleprodukte aus aller Welt und schafft damit Begeisterung und Leidenschaft für eines der vielfältigsten und kreativsten Naturprodukte der Menschheit. Das Unternehmen betreibt eine Multi-Channel Sales & Marketingorganisation, die Retail Stores, Webshops sowie B2B-Handelspartner in der ganzen Welt umfasst. Mittelfristig will man eine loyale Community aufbauen und die Internationalisierung unserer D2C Kanäle vorantreiben. In Deutschland betreibt man heute 4 Stores in Berlin, Hamburg und Köln sowie eine Fläche im KADEWE und hat sich das Ziel gesetzt in den kommenden Jahren stark deutschlandweit sowie in Österreich und der Schweiz, im Own Retail zu wachsen.

Deine Aufgaben:

  • Qualitative sowie aktive und lösungsorientierte Beratung der Kundenanfragen via Telefon und E-Mail zum gesamten Produktsortiment und des Services vorrangig im Onlinehandel
  • Nachvollziehbare Dokumentation aller Kundenkontakte mit Hilfe des intuitiven CRM-Systems
  • Eigenverantwortliche Verarbeitung von B2B Bestellungen und Koordination des Vertriebs- Produkt- und Logistikteams per ERP System
  • Bearbeitung von Retouren und Erstellung von Gutschriften
  • Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung der internen Abläufe und deren Implementierung

Deine fachlichen Anforderungen:

  • Ausbildung im Bereich Büroadministration oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation von Vorteil
  • Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung im Back Office bzw. Customer Service bei serviceorientierten Marken oder Händlern, bevorzugt Tee, Kaffee oder Genussmittelbranche
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse im Bereich der MS Office Anwendungen und den Umgang mit modernen ERP oder CRM Systemen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

Deine persönlichen Anforderungen:

  • Hohe Begeisterungsfähigkeit und hohe Motivation sowie Leidenschaft für Serviceleistungen in der Welt des Tee's dazugehörigen Accessoires und Lifestyle Produkten
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, hat Freude daran den Kunden von P&T eine außergewöhnliche Produkt- und Markenerfahrung zu bereiten
  • Kann sich schnell auf neue Situationen einstellen, hohe Teamfähigkeit und hohes Engagement sowie soziale Kompetenz
  • Gute selbstbewusste kommunikationsstarke Persönlichkeit, natürliche und authentische Person, hohe Eigeninitiative, zuverlässig
  • strukturierte und zielgerichtete, selbständige Arbeitsweise, neugierig, Hands On, lernbereit, kreativ
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität

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